Rufen Sie
uns an!
Kontakt
Tel: +49 89 4510490
Email senden

Stadthaus Reisewitz

Objekt "Stadthaus Reisewitz" – Fakten und Highlights

Stadtvilla mit 28 Wohneinheiten

https://www.stadthaus-reisewitz.de/

Baubeginn
Sommer 2021

Bezugsfertig
Frühjahr/Sommer 2023

- mitten im Leben des Stadtteils und doch im Grünen
- barrierefreies Wohnen
- alle Wohnungen mit Balkonen oder Terrassen
- große Fensterflächen mit elektrischen Jalousien oder Rollläden
- Böden: Fußbodenheizung mit Massivparkett
- Kfw 55 Standard - hohe Energieeffizienz
- Balkone und Terrassen mit Holzbelägen

Der Verkauf dieser Wohnungen erfolgt ohne Provision.

Hochwertiges Eigenheim und gute Kapitalanlage

Für all diejenigen, die in einer der schönsten Städte Deutschlands wohnen und Eigentum erwerben wollen, ist die Wohnanlage "Stadthaus Reisewitz" die perfekte Adresse. Wenn Sie ein Stadtdomizil in wirklich urbaner Lage suchen - mit der Investition in die Immobilie Reisewitzer Str. 15-17 in Dresden-Löbtau verwirklichen Sie sich Ihren Won(t)raum und schaffen einen zukunftssicheren Wert. VILLA NOVA errichtet hier eine moderne Wohnanlage mit 28 Wohneinheiten und Tiefgarage auf einem Grundstück in zentraler Lage.

Stadtteil Dresden-Löbtau – Wohnqualität erleben

Die Einwohneranzahl ist ein Zeichen für die positive Entwicklung dieser Stadtgegend: In Löbtau Süd hat sie sich binnen dreißig Jahren von 1990 bis 2020 um mehr als 40 Prozent erhöht. Dabei nahm das Durchschnittsalter von 38 Jahren auf 35 Jahre ab – eine Verjüngung, die in Dresden ihresgleichen sucht.

Die zahlreich erhaltenen schönen Gründerzeit- und Vorkriegsbauten in Löbtau – ingesamt rund 70 Prozent der Wohnhäuser –, wurden in den letzten zwanzig Jahren nahezu vollständig saniert. Viele Neubauten sind – in ortsüblicher Kubatur – in meist noch kriegsbedingten Baulücken und auf ehemaligen Gewerbeflächen entstanden.

1994 beschoss die Stadt Dresden, einen Teil des Stadtteils zum Sanierungsgebiet zu erklären. Die daraus resultierende städtebauliche Dynamik trägt heute Früchte. Wesentliche verkehrstechnische und infrastrukturelle Projekte wurden verwirklicht. Ein zentrales Tunnelprojekt nahm den Straßenverkehr in Ost-West-Richtung auf und trug wesentlich zur Verkehrsberuhigung und zur Steigerung der Wohnqualität im Stadtteil bei. Auf ehemaligen Gewerbeflächen am Flusslauf der Weißeritz entstand der »Grünzug Weißeritz« als Naherholungsanlage und als Teil des Rad- und Wanderweges bis nach Freital und in den Tharandter Wald. Schulen und Kindergärten wurden erbaut, saniert und erweitert. An der Bünaustraße wurde das alte »Volksbad« als moderne Kindertagesstätte revitalisiert, erweitert und durch den öffentlichen Bewegungspark »Volksbadgarten« ergänzt.
Der Stadtteil ist heute ein sehr kinderfreundliches Wohngebiet. ln direkter Nähe zum Standort des »Stadthauses Reisewitz« wurde die östliche Kesselsdorfer Straße zu einer Fußgängerzone mit Geschäfts- und Einkaufszentrum sowie Zentralhaltestelle für sieben Nahverkehrslinien entwickelt.

Plätze zum Bauen werden jetzt knapp! Eines der bestgelegensten unter den verbliebenen Arealen ist die Reisewitzer Straße 15/17, wo das »Stadthaus Reisewitz« entsteht.

Villa Nova